exact Beratung GmbH
News der exact Beratung November 2021
01
02
03
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie recht herzlich zum Newsletter der exact Beratung GmbH.

Der monatliche Newsletter ist ein kostenloser Service der exact Beratung GmbH.

 

 

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres Newsletters.

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu unserem Newsletter haben, würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer freuen.

 
   
01 Infoveranstaltung zum Thema Unternehmensnachfolge
 

Wer kommt, wenn ich gehe? Diese Frage muss sich über kurz oder lang jede Unternehmerin und jeder Unternehmer stellen. Eine Unternehmensnachfolge ist komplex und nicht selten mit vielen Emotionen verbunden. Ein erfolgreicher Nachfolgeprozess kann gut und gerne vier bis sechs Jahre dauern. Deshalb sollte jeder Unternehmer seine Nachfolge rechtzeitig planen.

Die IHK Lahn Dill lädt Sie dazu am 02. November 2021 zu einer Onlineveranstaltung (kostenfrei) mit dem Thema: Unternehmensnachfolge ein.

Herr Jens Olbrich, Geschäftsführer der exact Beratung GmbH, wird Ihnen praxisorientierte Tipps zur erfolgreichen Unternehmensnachfolge geben.

Termin:   02. November, von 17:00 bis 18:00 Uhr

Anmeldungen unter folgendem Link möglich:

https://www.ihk-lahndill.de/blueprint/servlet/serviceport/event/registration/3779062/634338/datainput/init

 
   
02 Presseinformation der Karriere Mittelhessen – Das Job- und Ausbildungsportal
 

Über 700 regionale Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber, mehr als 3.700 Stellen, 12.000 Nutzerinnen und Nutzer im Monat – das sind die Erfolgszahlen von Karriere Mittelhessen. In den letzten drei Jahren hat sich das Job- und Ausbildungsportal als zentrale Anlaufstelle etabliert, hier finden Unternehmen und Stellensuchende in der Region zusammen.

Karriere Mittelhessen ist vom Start an eng mit dem Regionalmanagement Mittelhessen verzahnt. Viele weitere regionale Kooperationen mit Branchenverbänden, Kreishandwerkerschaften, IHKen und Hochschulen haben das Stellenportal in der Region verankert. Gebündelte Kräfte wirken gegen den Fachkräftemangel: Für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber aller Branchen und Größen ist das Portal ein zeitgemäßer, ansprechender Kanal mit hoher Nutzerfreundlichkeit für das Employer Branding und um offene Stellen im regionalen Umfeld zu platzieren.

Karriere Mittelhessen unterstützt dabei, in der Region sichtbar zu werden

Mit einem aussagekräftigen Unternehmensporträt permanent online, können Unternehmen zum Festpreis in unbegrenzter Zahl alle offenen Stellen veröffentlichen und einfach selbst verwalten. Eine Mediathek, ein Terminboard und die Möglichkeit, aktuelle Unternehmensnachrichten auf dem Portal zu platzieren, machen reichweitenstarkes Personalmarketing möglich. Ein Arbeitgeber-Blog bietet zudem Impulse für das regionale Recruiting.

Das Ergebnis der durchdachten Gestaltung von Karriere Mittelhessen ist ein hoher Nutzwert für Personalverantwortliche und Bewerber. Gleichermaßen Jobbörse und Netzwerkplattform zeigt das Portal Berufseinsteigerinnen und -einsteigern, Fach- und Führungskräften die vielen Top-Perspektiven in der Region. Bewerbende finden auf dem Portal unzählige Möglichkeiten, in ihrer Heimat in das Berufsleben zu starten, einen guten Job zu finden oder Karriere zu machen.

„Neuer Mitarbeiter nach nur einer Woche“

Karriere Mittelhessen leistet somit einen wichtigen Beitrag zur positiven Entwicklung des Industrie- und Wirtschaftsstandorts Mittelhessen, von dem die Kunden unmittelbar profitieren – so auch die OCS GmbH aus Lahnau. Geschäftsführer Lutz Klein war überrascht:

„Kaum waren unsere Stellenanzeigen bei Karriere Mittelhessen online, schon hatten wir gute Bewerbungen im Postfach und konnten zum Beispiel bereits nach nur einer Woche einen neuen Mitarbeiter einstellen – so habe ich das schon lange nicht mehr erlebt. Endlich ein Portal, welches simpel funktioniert, eine ansprechende Optik hat und einen eindeutigen regionalen Bezug bietet. Ideal aber auch für uns als Unternehmen welches im Dreiländereck Hessen, Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz tätig ist. Die länderübergreifende Insertion ist eine Möglichkeit, nach der wir schon lange gesucht haben. Wir werden bestimmt bald in weiteren Regionen Stellenanzeigen über das Portal schalten. Dadurch profitieren dann auch unsere Niederlassungen.“

Kontakt:

Alexander Lock
Key-Account-Manager

Hundemstraße 2
57368 Lennestadt
Tel.: 06403-9681563
E-Mail.: alexander.lock@ontavio.de

 

 

 
   
03 Impressum
 

Dieser Newsletter ist ein kostenloses Angebot der

exact Beratung GmbH
Karl-Kellner-Ring 23
D-35576 Wetzlar

Telefon: +49 (0) 64 41 - 44 79 98 0
Telefax: +49 (0) 64 41 - 44 79 98 70
E-Mail: info@exact-beratung.de
Internet: www.exact-beratung.de

Sie haben kein Interesse an einer weiteren Zusendung unseres Newsletters? Selbstverständlich können Sie Ihre E-Mail Adresse jederzeit aus unserer Mailingliste austragen. Klicken Sie hier, um sich von unserem Newsletter abzumelden.