exact Beratung GmbH
News der exact Beratung April 2021
01
02
03
 

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich begrüße Sie recht herzlich zum Newsletter der exact Beratung GmbH.

Der monatliche Newsletter ist ein kostenloser Service der exact Beratung GmbH.

 

 

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen bei der Lektüre unseres Newsletters.

Falls Sie Fragen oder Anmerkungen zu unserem Newsletter haben, würden wir uns über Ihre Kontaktaufnahme unter der angegebenen E-Mail-Adresse oder Telefonnummer freuen.

 
   
01 Erfolgreiche Unternehmensnachfolge der Kom Med GmbH
 

Existenzgründer übernimmt Gesellschaft für medizinischen Vertrieb mit Sitz in Wölfersheim

Am 01.04.2021 wurde die Kom Med - Gesellschaft für medizinischen Vertrieb mbH an einen neuen Eigentümer übergeben. Im Rahmen der geplanten Unternehmensnachfolge hat der Nachfolger Herr Dr. Tobias Krier, die Gesellschaftsanteile des Unternehmens übernommen. Herr Dr. Krier plant, die Geschäftstätigkeit am derzeitigen Firmenstandort in Wölfersheim, mit den 20 bestehenden Mitarbeitern fortzuführen.

Dr. Tobias Krier und Karl-Heinz Chemnitzer

Das Familienunternehmen Kom Med wurde vor über 25 Jahren von Karl-Heinz Chemnitzer gegründet und ist als Vertriebsgesellschaft in den Bereichen Schmerztherapie und Rehabilitation tätig. Neben dem Gründer Karl-Heinz Chemitzer ist seine Ehefrau Manuela Chemnitzer als Geschäftsführerin für die operative Unternehmensleitung verantwortlich.

Die Kom Med GmbH versteht sich als Dienstleister und Vermittler zwischen Patient, Arzt und Krankenkasse. Schwerpunkt der Tätigkeit ist der Verkauf und die Vermietung von medizintechnischen Therapiegeräten, z.B. für die passive Bewegungstherapie, auch CPM-Bewegungstherapie genannt. Diese schonende Therapie wird vorwiegend nach Operationen an Gelenken und Bändern eingesetzt und hilft, Versteifungen zu vermeiden und die Beweglichkeit der Gelenke zu verbessern. Weitere Tätigkeitsbereiche des Unternehmens sind die Kompressionstherapie und die Elektrotherapie zur gezielten Stimulierung von Nerven und Muskeln im Rahmen der Schmerztherapie.

Für die Kom Med GmbH steht die qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit. Als Dienstleister im Gesundheitswesen ist es die Aufgabe des Unternehmens, die für den Therapiezweck beste Geräteauswahl bereit zu halten, herstellerneutral zum Vorteil des Therapieerfolges zu agieren und den Patienten die geeignetste Technik zur Verfügung zu stellen.

Die Nachfolge des Unternehmens tritt der aus Wiesbaden stammende Existenzgründer Dr. Tobias Krier an. Dr. Krier verfügt über eine umfangreiche und stark international geprägte Vita. Nach dem Studium in Berlin und an der Ecole Nationale de Ponts et Chaussées in Paris, als Stipendiat des Deutsch-Französichen Hochschul-Kollegs, promovierte er an der Technischen Universität Berlin im Fachbereich BWL. Beruflich war er zuletzt über zwei Jahre als Private Equity Investor in Brasilien tätig. Nach seinem Umzug nach Frankfurt, Ende 2019, suchte Dr. Krier nach einem passenden Unternehmen zur Übernahme im Rahmen einer Unternehmensnachfolge. Mitte 2020 ist Herr Dr. Krier in Kontakt mit Karl-Heinz Chemnitzer getreten und hat in den vergangenen Monaten Mitarbeiter, Prozesse und Strukturen der Kom Med GmbH kennengelernt. Bereits seit Anfang des Jahres ist er aktiv als Nachfolger im Unternehmen tätig.

Herr Dr. Krier plant die Weiterführung der Kom Med GmbH mit dem bestehenden Leistungsangebot und wird sämtliche Mitarbeiter und auch die Geschäftsräume in Wölfersheim übernehmen. Hierbei wird er von Karl-Heinz Chemnitzer unterstützt, welcher ihm für einen Übergangszeitraum beratend zur Seite steht. Auch die bisherige Geschäftsführerin Manuela Chemnitzer wird weiterhin für die Gesellschaft tätig sein. So ist die reibungslose Weiterführung des laufenden Geschäftsbetriebs auch nach der Übergabe des Unternehmens gewährleistet.

Begleitet und vermittelt wurde der Unternehmensverkauf durch die Unternehmensberater Jens Olbrich und Janine Schuff von der exact Beratung GmbH. Das 1999 gegründete Beratungsunternehmen ist mit 8 Mitarbeitern im mittelhessischen Wetzlar ansässig und hat sich auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und –verkäufen von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Seit 2007 betreibt die exact Beratung das Internetportal www.unternehmensboerse-hessen.de zur Vermittlung von Unternehmensverkäufen in Hessen.

Für die Zukunft wünschen wir Dr. Tobias Krier, Karl-Heinz und Manuela Chemnitzer alles Gute und viel Erfolg.

v.l.n.r. Manuela Chemnitzer, Karl-Heinz Chemnitzer, Dr. Tobias Krier, Jens Olbrich, Janine Schuff

Kontakt:
Kom med - Gesellschaft für medizinischen Vertrieb mbH
Benzstrasse 4
61200 Wölfersheim
Tel.: (0 60 36) 98 48- 0
E-Mail: info@kom-med.de

 
   
02 Positive Kundenstimme für die exact Beratung
 

Herr Alexander Elati plant den Aufbau einer regionalen, in Mittelhessen ansässigen Produktion für Einweg-Mundschutzmasken. Die exact Beratung hat Herrn Elati in den vergangenen Monaten mit einem professionellen Businessplan auf seinem Weg begleitet und unterstützt. Im Rückblick auf die Zusammenarbeit hat die exact Beratung folgende Kundenstimme erhalten:

,,Ich bedanke mich für die professionelle Unterstützung durch die Exact Beratung. Wir hatten eine sehr gute und zielorientierte Zusammenarbeit. Die Kommunikation war stets schnell und sehr angenehm. Aus meiner Sicht eine klare Weiterempfehlung. – Alexander Elati“

Auch die exact Beratung bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht Herrn Elati bei der weiteren Umsetzung seines Konzeptes alles Gute und viel Erfolg.

Kontakt 

exact Beratung GmbH
Karl-Kellner-Ring 23
35576 Wetzlar
Tel.: 06441 4479980
E-Mail.: info@exact-beratung.de

 
   
03 Impressum
 

Dieser Newsletter ist ein kostenloses Angebot der

exact Beratung GmbH
Karl-Kellner-Ring 23
D-35576 Wetzlar

Telefon: +49 (0) 64 41 - 44 79 98 0
Telefax: +49 (0) 64 41 - 44 79 98 70
E-Mail: info@exact-beratung.de
Internet: www.exact-beratung.de

Sie haben kein Interesse an einer weiteren Zusendung unseres Newsletters? Selbstverständlich können Sie Ihre E-Mail Adresse jederzeit aus unserer Mailingliste austragen. Klicken Sie hier, um sich von unserem Newsletter abzumelden.