Neues aus dem Büro

vom 05.10.2023

Vom Sport- und Gesundheitstrainer zum Dualen Studenten

Mein Name ist Joey Olbrich, ich bin 21 Jahre alt und wohne in einem kleinen Ortsteil der Gemeinde Hüttenberg. Nachdem ich 2019 meine mittlere Reife an der August-Hermann-Francke Schule absolviert habe, habe ich anschließend eine Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer, sowie den Sport- und Fitnessbetriebswirt am IST- Studieninstitut abgeschlossen. Nach meinem erfolgreichen Ausbildungsabschluss habe ich den IHK-Sport- und Fitnesskaufmann hinten drangehängt, durch den ich mein Fachabitur erlangt habe. Während meiner Ausbildung zum Sport- und Gesundheitstrainer konnte ich bei der exact Beratung GmbH in Wetzlar als Aushilfe arbeiten. Aufgrund dessen, dass mir die Tätigkeiten, die ich während meines Aushilfsjobs bei der exact Beratung GmbH ausüben durfte, so zugesagt haben, habe ich mich dazu entschieden ab dem Oktober 2023 ein Duales Studium für die Betriebswirtschaftslehre (Fachrichtung Mittelstandmanagement) an der Technische Hochschule Mittelhessen zu beginnen. Ich freue mich, dass ich die exact Beratung als Partnerunternehmen für mein Duales Studium wählen durfte.
Meine Studienbetreuerin wird in den nachfolgenden drei Jahren meine Kollegin Pauline Sonnenberg sein. Pauline hat ihr Duales Studium für Betriebswirtschaftslehre ebenfalls bei der exact Beratung 2021 absolviert und ist seit Februar 2021 als Vollzeit-Mitarbeiterin im Unternehmen nicht mehr wegzudenken.
Ich freue mich auf die zukünftige Zeit und die neuen Herausforderungen!


v.l.n.r. Joey Olbrich und Pauline Sonnenberg