v. L. Heinz Odenwälder und Michael Krieger 
v. L. Heinz Odenwälder und Michael Krieger

Erfolgreiche Unternehmensnachfolge der eo-Stapler GmbH

vom 03.05.2021

Aus eo-Stapler GmbH wird Odenwälder Fördertechnik GmbH (fo-stapler)

Die eo-Stapler GmbH aus Altenstadt bei Frankfurt am Main hat zum 01.01.2021 den Geschäftsbetrieb an die Firma Odenwälder Baumaschinen GmbH übergeben. Die beiden Unternehmer Michael Krieger (eo-Stapler) und Heinz Odenwälder (Odenwälder Baumaschinen) sind bereits seit einigen Jahren Geschäftspartner und haben gemeinsam einen Plan zur erfolgreichen Unternehmensnachfolge der eo-Stapler entwickelt.

Herr Krieger hat das Unternehmen im Jahr 2013 als Gesellschaft mit beschränkter Haftung gegründet und zum 01.01.2014 als Existenzgründer die aktive Geschäftstätigkeit des Gewerbebetriebes Edwin Ossowski Gabelstapler-Service (1989 gegründet) übernommen und fortgeführt. Seither bietet er seinen Kunden ein umfassendes Dienstleistungsangebot rund um das Thema Stapler, Gebrauchtstapler, An- und Verkauf, Reparatur & Service, Mietgeräte, Baumaschinen, Kräne und diverses Zubehör. Die eo-Stapler GmbH verfügt an Ihrem Standort in Altenstadt über eine modern eingerichtete Gabelstapler Fachwerkstatt. Daneben erfolgt durch qualifizierte Servicetechniker auch ein Vor-Ort-Service beim Kunden.

Die Odenwälder Baumaschinen GmbH ist Familienunternehmen mit Hauptsitz in Mörlenbach. Das 1949 gegründete Unternehmen ist im Jahr 1984 mit Heinz Odenwälder auf die 3. Generation übergegangen. Seither wurden mehrere Standorte in Mitteldeutschland eröffnet. In diesen BaugeräteCentern bietet das Unternehmen den Kunden ein breites Werkzeug- und Baumaschinenangebot. Hierzu gehört nun auch die Niederlassung der Firma Odenwälder Baumaschinen GmbH & Co. KG  in Altenstadt auf dem Betriebsgelände der ehemaligen eo-Stapler GmbH. Fo-Stapler bietet den Kunden hier zukünftig weiterhin ein sehr breites Angebot an Baumaschinen zum Mieten und Kaufen, inklusive Kundendienst.

Herr Krieger und die exact Beratung kennen sich ebenfalls schon seit Jahren. Dirk Olbrich von der exact Beratung hat Herr Krieger bereits bei der Übernahme des Edwin Ossowski Gabelstapler-Service in 2014 begleitet. Zu seiner eigenen Nachfolge hat Herr Krieger das Wetzlarer Beratungsunternehmen direkt wieder beauftragt und bewertet die Zusammenarbeit mit Herrn Olbrich in einem persönlichen Feedback wiefolgt: „Nochmals vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung. Ich bin sicher, dass die Angelegenheit ohne Sie nicht so über die Bühne gegangen wäre.!

Das 1999 gegründete Beratungsunternehmen ist mit 9 Mitarbeitern im mittelhessischen Wetzlar ansässig und hat sich auf die Begleitung und Umsetzung von Unternehmensnachfolgen und –verkäufen von kleinen und mittelständischen Unternehmen spezialisiert. Seit 2007 betreibt die exact Beratung das Internetportal www.unternehmensboerse-hessen.de zur Vermittlung von Unternehmensverkäufen in Hessen.

v. L. Heinz Odenwälder und Michael Krieger

Kontakt

Odenwälder Fördertechnik GmbH / fo-stapler
Fachbetrieb für Gabelstapler, Baumaschinen und Bagger
Siemensstr. 12
63674 Altenstadt

Tel.: 06047 6934
Fax.: 06047 6690